Bank of Tomorrow
(Vertraulicher Kunde)

Unterstützung einer internationalen Bank, ihre europäische Marktpräsenz durch innovative Lösungen zu verbessern.
Datum
2019–2021
Website
Vertraulich

Intro

Eine internationale Bank (vertraulich) wandte sich an Wildcard, um ihre Präsenz auf dem europäischen Markt zu stärken. Angesichts unserer Begeisterung für die Zusammenarbeit mit ehrgeizigen Partnern haben wir diese Gelegenheit gerne angenommen.

Die Vision

Das Ziels der Expansion in einen völlig neuen Markt erforderte einen umfassenden und durchgängigen Ansatz um eine innovative Lösung zu entwickeln, die das Kundenwachstum und die Marktexpansion bestärkt. Wir arbeiteten eng mit den Entscheidungsträgern der Bank zusammen und fungierten als strategischer Sparringpartner.

Wir brachten Ideen und Erkenntnisse aus unserer langjährigen Erfahrung in interne Prozesse ein und reicherten sie mit klaren und greifbaren Präsentationen und Prototypen an. Dies half dem gesamten Team und den Stakeholdern, ein Gefühl für unsere gemeinsamen Ziele und mögliche Endergebnisse zu bekommen.

Digitale Präsenz

Unsere enge Zusammenarbeit mit deninternen Teams umfasste die Durchführung von Workshops und die Planung ansprechender Mitarbeiterveranstaltungen. Alle Aktivitäten waren darauf ausgerichtet, eine Stärkung der Marktposition der Bank zu erreichen, zunächst mit dem Schwerpunkt auf dem Ausbau der Präsenz in Osteuropa.

Parallel entwickelten wir digitale, kundenorientierte Ansätze um die Bank von einem traditionellen Filialmodell zu einer modernen, skalierbaren Finanzmarke in Westeuropa umzustellen.

Wir haben moderne und digitale Lösungen konzipiert, bei der Mobilgeräte an erster Stelle stehen, wodurch neue Maßstäbe gesetzt wurden, was Kunden heutzutage von einer Bank erwarten. Nach einigen Entwicklungsschritten und die enger Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten und erfahrenen Team auf der Seite unseres Partners haben wir diese Vision in die Realität umgesetzt.

Enge Zusammenarbeit

Mit unserem „Why not“ -Ansatz haben wir kontinuierlich Ideen eingebracht, um finanzielle Interaktionen einfacher, nachhaltiger, schneller oder einzigartiger zu gestalten. Unsere gemeinsamen Bemühungen haben die Bank schnell auf ein neues Erfolgsniveau gebracht.

Wir konnten nicht nur neue Finanzlösungen entwickelt, sondern auch ein neues UX/UI für alle Aspekte einer Mobile-Banking-App entwickelt. Dem Ansatz folgend, Unsichtbares sichtbar zu machen, haben wir als Team daran gearbeitet, in jeder Entwicklungsphase neue Ideen und Konzepte zum Leben zu erwecken.

Das Testen unserer Ideen und Visionen lange vor der Umsetzung der App lieferte brauchbare Einblicke und überaus positive Ergebnisse. Dadurch wurde Vertrauen in die internen Prozesse aufgebaut und eine solide Grundlage für die weitere Entwicklung geschaffen.

Kontinuierlicher Support

Später unterstützten wir das globale Entwicklungsteam täglich dabei, das Produkt weiterzuentwickeln. Dazu gehörten viele internationale Abstimmungsgespräche sowie die Unterstützung bei visuellen Tests, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu gewährleisten. Wir sind dankbar für die Zusammenarbeit.

Bereit, Ihre große Idee zu realisieren?