The Cottage
Medical Cosmetics

Neugestaltung der Marke und der digitalen Präsenz für eine moderne, durchgängige Identität.
Datum
2020–2024

Intro

The Cottage Medical Cosmetics ist eine erstklassige Arztpraxis auf höchstem Niveau, die sich der fortschrittlichen Dermatologie und medizinisch-kosmetischen Behandlungen in Wien widmet. Ihre Expertise umfasst eine breite Palette von Dienstleistungen, darunter Dermatologie, Gesundheitsmedizin, Laserbehandlungen und Körperformung. Mit modernsten medizinischen Lasern und Geräten sind sie auf nichtinvasive Behandlungen wie fraktionierte CO2-Laser und Radiofrequenznadeln spezialisiert.

In enger Zusammenarbeit mit dem Team und dem Gründer war es unser Ziel, die Markenpositionierung zu verfeinern, die Attraktivität für ein breiteres Publikum zu erhöhen und gleichzeitig ihr Engagement für hochwertige, zuverlässige kosmetische Lösungen zu unterstreichen.

Visueller Ansatz

Für The Cottage Medical Cosmetics konzentrierte sich unser visueller Ansatz auf die Entwicklung eines hochwertigen und dennoch anpassungsfähigen Designsystems. Wir entwickelten eine Identität, die auf organischen Hautformen basiert, von denen jede so einzigartig ist wie die Haut der Kundeninnen selbst und aber gleichzeitig die Kerndienstleistungen widerspiegelt.

Das Designsystem wurde mit einer durchgängigen Farbpalette verfeinert wodurch eine optisch ansprechender Auftritt entstand – aber dennoch mit der Professionalität einer medizinischen Behandlungsstelle. Unser Ziel war es, die Marke nicht nur für ihre bestehende Kundschaft attraktiv zu machen, sondern auch für ein jüngeres, breiteres Publikum, das zuverlässige kosmetische Lösungen sucht.

Implementieren + erweitern

Das Hautformen- und Designsystem bot eine solide Grundlage für all die verschiedenen Anwendungen, die wir später entwickelten.

Anschließend haben wir eine Vielzahl von Assets erstellt, darunter OOH-Anzeigen, Broschüren, Briefpapier und saisonales internes Werbematerial. Um die Marke in der digitalen Welt weiter voranzutreiben, entwickelten wir innovative Konzepte wie ein Social-Media-Konzept, eine Neugestaltung der Website und eine QR-Code-Buchungsfunktion.

Diese Initiativen sorgten dafür, dass The Cottage Medical Cosmetics eine kohärente und moderne Präsenz sowohl auf physischen als auch auf digitalen Plattformen aufbauen konnte.

„Die Neugestaltung von Medical Cosmetics war eine spannende Erfahrung.

Das Projekt ermöglichte uns, eine Brand zu gestalten, die medizinische Präzision mit ästhetischer Eleganz verbindet. Das Ziel war es, eine einfache und moderne Identität zu schaffen, die die hohen Standards des Kunden widerspiegelt, es aber dennoch schafft, ein breiteres Publikum anzusprechen.“

Rafael Rabl

Designer & Webflow-Experte

Vollständiger Brand Revamp

Wir sind dankbar für unsere Zusammenarbeit mit The Cottage Medical Cosmetics. Indem wir unsere Ideen an den Visionen und Bedürfnissen des Kunden ausrichteten, was zu einer produktiven Partnerschaft – und damit zu einer überzeugenden Markentransformation geführt hat.

Dieses Projekt verbesserte nicht nur die physische und digitale Präsenz, sondern sorgte auch dafür, dass ein breiteres Publikum angesprochen wird. Die gemeinsamen Anstrengungen haben eine solide Grundlage für den weiteren Erfolg und Wachstum des Unternehmens gelegt.

Bereit, Ihre große Idee zu realisieren?